Sonntag, 27. Oktober 2013

Myanmar 2013

Im Frühjahr haben wir uns final dazu entschieden, dass wir im Herbst Myanmar (Burma) bereisen wollen. Fakten zum Land können unter http://de.wikipedia.org/wiki/Myanmar nachgelesen.
 
Bereits im Frühsommer haben wir uns den Flug von Zürich über Singapur nach Yangon gesichert. Danach haben wir uns immer mal wieder durch die Irren/Wirren des Netzes hindurchgeschlagen. Da ein Reiseführer nicht fehlen darf, haben wir uns für ein deutsches Buch von Stefan Loose entschieden. Was wir bisher daraus entnehmen können, sowie auch, dass im Internet ein Forum besteht, wo immer mal wieder Aktualisierungen publiziert werden, sind wir mit der Wahl mehr als zufrieden.
 
Das Visum für unsere Reise haben wir direkt in Genf selbst bestellt und konnten dies auch bereits nach gut 2 Wochen in unseren Händen halten. Mit einem Preis von gerade mal CHF 60.-- für uns beide, sind wir nun zu einem Aufenthalt von 28 Tagen berechtigt. In diversen Foren, haben wir dann noch gelesen, dass man die Zeit ohne weiteres überziehen könnte und müsste dann bei der Ausreise pro Extratag rund US$ 3.-- (Preis ohne Gewähr) bezahlen.
 
Nun freuen wir uns, dass wir am 31.10.2013 unsere Reise antreten dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen