Dienstag, 8. September 2015

Bike, Geisterstadt und Wellness

Bevor Wellness angesagt war, mussten wir uns dies noch verdienen. Bei frischen 8 Grad machten wir uns morgens auf den Weg den Alpine Tunnel Trail zu befahren. Ein Teil des Weges führte uns über ein zerfallenes Gleistrasse hin bis zum verschütteten Tunnel. Wahnsinn in was für Höhen man hier versucht hat die Eisenbahn zu nutzen. Aufgrund der widrigen Bedingungen, vorallem im Winter, war dieser Teil auch nur rund 30 Jahre im Einsatz und wurde 1910 dann aufgegeben.

Zurück aber zur Tour, wir haben es endlich mal über die Baumgrenze geschafft. Sind sogar noch etwas höher und haben unseren Rekord vom Sonntag in Breckenridge gleich gebrochen, waren auf 3'760 müM. Die Vegetation hier ist in etwa mit der bei uns gleichzusetzen, wenn man auf rund 2'000 müM ist. Natürlich merkt man etwas die Höhe, aber da wir uns in den vergangenen Tagen/Wochen immer höher hinaus uns akklimatisiert haben, ging auch diese Tour überraschend gut.



Am Ende der Tour sind wir dann in St. Elmo gelandet. Geister haben wir keine gesehen, dafür um so mehr freche Chipmunks.



Und wie es der Titel schon verspricht, haben wir den Tag dann noch in einer Hot Spring bei Mt. Princenton ausklingen lassen. Nebst zwei Pools, konnte man auch noch direkt im Bach baden gehen. Unsere Muskeln haben sich über das warme Wasser gefreut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen