Freitag, 18. September 2015

Telluride

Schweizerischer könnte es wohl kaum mehr gehen... denn wir sind auf dem Campingplatz namens Matterhorn gelandet.

Nachdem es auch in Telluride die vorhergehenden Tage offenbar eher regnerisch war, hatten wir für unsere erste Tour am Donnerstag wieder eitlen Sonnenschein. Erst mal mit der Gondel 500 Höhenmeter und dann noch 500 Höhenmeter steil hinauf pedalieren. Ist man sich gar nicht mehr so richtig gewohnt nach all dem dem Auf und Ab, dass es sonst zu fahren gilt. Wir hatten hier das Gefühl, als ob wir bei uns zu Hause fahren würden. Mal gescheit über der Waldgrenze und auch mal wieder etwas technischer hinunter. Die Tour ging knapp an die 3750 müM und wie wir feststellten konnten, wird hier auf diesen Höhen, heisst bis ziemlich bis zuoberst hin, beschneit. Gemäss Pistenplan wäre hier auch ein Winterbesuch interessant.... wer weiss.

An diesem Wochenende findet auch noch das Blues und Brews Festival statt. Hauptakt am Freitagabend wäre ZZ Top gewesen, ist aber schon ausverkauft und ein 3 Tagespass würde  sich für uns nicht lohnen. So haben wir dann halt wenigstens den Gratisakt am Donnerstagabend im Mountain Village (das eigentliche Skiresort) besucht.

Ahh, den Bonus hab ich ja fast vergessen, denn zwischen Telluride und Mountain Village konnte man die Gondel gratis benutzen, was einem ein paar anstrengende Höhenmeter erspart. Und so haben wir am zweiten Tag unter Nutzung der Gondel die lokalen Wege und auch noch den Bikepark (wenn man den so nennen kann, denn gepflegt sähe anders aus) befahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen