Donnerstag, 10. September 2015

Salida und Monarch Crest Trail

Salida ist endlich mal ein Städtchen, wo nicht direkt die Haupt-/Durchgangsstrasse durch den Ort führt, deshalb wohl auch ziemlich relaxed. In Salida selbst haben wir nur einen kurzen Trail gefahren, Little Rainbow beim Methodist Mountain. Denn eigentlich sind wir hier in die Region gefahren, um eine der "Königsetappen" zu fahren, den Monarch Crest Trail. Und zudem hatte sich Ursin den Reifen aufgeschlitzt, so dass wir noch einen neuen besorgen mussten, damit am nächsten Tag auch alles passte, also was längeres wäre.so gar nicht möglich gewesen.



In Poncha Springs haben wir den Shuttle bis auf den Monarch Pass genommen. Danach wurden dann wieder unsere eigenen Kräfte gefragt. Rund 55 km lang, 690 m hoch und 1800 m hinunter, wobei sich der höchste Punkt auf 3646 müM befand. Bei den Fakten, wohl klar, weshalb wir von einer "Königsetappe" sprechen.

Das witzige bei dieser Tour war, dass sich wie Grüppchen gebildet hatten - nebst uns haben sich ja auch noch 14 andere Leute shutteln lassen. So fuhren wir den ganzen Tag mit 4 Jungs aus Georgia in Virginia.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen