Sonntag, 6. September 2015

Breckenridge

Nun sind wir definitiv in den Rocky Mountains angelangt. Die letzten Tage verbrachten wir um Breckenridge. Der vergangene Freitag war der bisher verregnetste Tag unserer Reise und so mussten wir die Zeit etwas überbrücken. Wir waren Kaffee trinken, Austern essen in Frisco Colorado und haben dann auch noch dem Outlet in Silverthorne einen Besuch abgestattet. Abendessen dann wieder in Frisco und zwar haben wir uns auf Gumbo, eine Art dickflüssige Suppe aus Louisiana, eingelassen und Beignets zum Dessert.

Gestern dann Breckenridge.... lustigerweise war auch noch ein Gummienten-Rennen, wo wir auch zwei Enten ins Rennen schickten, die es dann aber leider nicht unter die ersten 50 von über 11' 000 geschafft haben. Dafür haben wir ein neues Maskottchen, welches uns nun begleitet.

Breckenridge hat wie auch Frisco ein schönes Dorfbild. Nebst Bummel durch die Stadt, haben wir dann auch noch das Trailsystem von Breckenridge befahren.



Heute dann die Königsetappe... wir haben einen Teil des Coloradotrails befahren. Mit knapp über 3'400 müM am höchsten Punkt bisher unsere höchst befahrene Route. Erstaunlicherweise war die Tour gar nicht so anstrengend, wie wir erst dachten und der Aufstieg ging relativ flott vorbei. Überraschenderweise schafften wir es aber nicht mal über die Baumgrenze hinaus. Eigentlich dachten wir, dass wir mal etwas Weitblick hätten... aber wir mussten uns mit Eichhörnchen und Zwergen begnügen ;-).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen