Mittwoch, 4. November 2015

Big Sur

Kurz nach Carmel wollten wir im Point Lobos State Reserve nach Seelöwen Ausschau halten, welche wir aber nur sehr weit entfernt sehen konnten. Wir hatten ja schon etliche in San Francisco gesehen und so genossen wir eher nur die Küste in diesem State Reserve. Das nächste Highlight war dann die Bixby Creek Brücke, die grösste und wohl bekannteste Brücke des Pacific Coast Highways und somit in den meisten Reiseberichten das Foto schlechthin, wenn man von Big Sur spricht.

Übernachtet haben wir dann im Pfeiffer State Park, inmitten von riesigen Redwood Bäumen. Da der Pfeiffer Beach gleich ums Eck lag, haben wir diesen Strand für den Sonnenuntergang ausgewählt. Stimmungsvoller Strand, auch wenn es eher kühl war.



Da es am Morgen früh noch ziemlich kühl war im Redwood Wald des Pfeiffer State Parks (was im Sommer sicherlich eine Wohltat ist), haben wir schnell unsere Siebensachen zusammengepackt und sind erst ein Stück der Küste entlang gefahren, wo wir dann an einem sonnigen Platz mit Blick auf die Küste angehalten haben, um unser Frühstück zu essen.

Die nächste Attraktion wäre das Hearst Castle gewesen, was wir aber nur aus der Weite bewundert haben, da wir heute nicht unbedingt Lust hatten durch Zimmer zu wandern respektive an einer Führung teilzunehmen. Denn da hatten sich die Hearsts (Zeitungsmogul) anfangs des 20. Jahrhunderts verwirklicht, mit 56 Schlafzimmern, 61 Bädern und 19 Wohnräumen und einem immensen Aussenpool im antiken Stil, heute ist es ein State Park. So fuhren wir dann weiter in Richtung Morro Bay, wo unser nächster Bike-Stopp sein wird. Kurz zuvor aber noch ein Halt um die riesigen Seeelefanten (vor allem die Männchen) zu beobachten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen