Montag, 9. November 2015

Santa Barbara und Romero Trail

Santa Barbara ist wirklich ein Halt wert. Es ist ein schmuckes Städtchen, welches zum Flanieren einlädt. Wie es der Zufall wollte, fand auch noch eine Parade für die Veteranen statt, da hört man dann den Patrionismus, vorallem der älteren Bevölkerung. Ein Abstecher zu der Mission durfte auch nicht fehlen.

Die Nacht verbrachten wir auf dem Campingplatz in Carpinteria. Da hatten wir nochmals einen tollen Sonnenuntergang am Strand zu geniessen.



Eigentlich dachte ich, dass wir unsere letzte Tour am Samstag gefahren wären. Wie wir uns nun nochmals die Planung anschauten, haben wir beschlossen, dass wir nicht zwei volle Tage in LA herumhängen wollen. Und so hatten wir nochmals Zeit für eine Tour bei Santa Barbara, die uns noch empfohlen wurde.

Erst ging es über eine alte Schotterstrasse in die Hügel oberhalb von Santa Barbara, mit tollem Ausblick aufs Meer und Santa Barbara. Bei der Abfahrt war der erste Teil dann viel sandiger, wie noch bei den Touren zuvor. Da merkt man nun, dass es hier weniger geregnet hatte. Der zweite Teil war dann wieder im Wald und teilweise noch durch ein Bachbeet, somit wieder etwas ruppiger. Wie man hier auf einem Bild auch sehen kann, werden den Bikern gratis Glocken für die Abfahrt zur Verfügung gestellt, damit die Wanderer uns entsprechend hören. Eigentlich noch eine gute Idee, die man teilweise bei uns auch einführen sollte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen