Donnerstag, 5. November 2015

Morro Bay - Montana de Oro State Park

Direkt nach Morro Bay haben wir einen schönen ruhigen Campingplatz gefunden, wo man zu Fuss ans Meer konnte und von wo wir direkt dann zwei Touren starten konnten. Mit 25 Dollar sogar wieder mal preiswert, für die Lage. Ansonsten wenn man hier irgendwo direkt am Meer campieren will, muss man im Schnitt 40 Dollar bezahlen, was dann teilweise als sehr teuer anmutet, zumal es ja "nur" State Parks (keine privat geführten) sind. Ursin hat den einen,Trail eine schon mal schnell gestern Nachmittag nach unserer Ankunft getestet und kam zufrieden zurück.

Heute dann haben wir erst am Morgen den Aufstieg zum Hazard Peak gemacht, Manzanita hinunter über den East Connector wieder hoch, um dann via Barranca und Reservoir Flats wieder zum Campingplatz zur Mittagspause zurückzukehren. Am Nachmittag stand dann der Oats Peak Trail an, welchen Ursin gestern schon gefahren war. Leider war es am Nachmittag bedeckt und somit dann sogar richtig frisch auf dem Gipfel. Der Trail am Nachmittag war um einiges flowiger wie der Morgen, dafür hatte der Trail vom Morgen die schönere Aussicht aufs Meer. Aber beide Trails waren insgesamt gut, für das was die Region hergibt (viel Sand, Hügel und nicht wirklich Berge). Und hätte es nicht vor ein paar Tagen auch hier geregnet, wären die sandigen Wege wohl um einiges weniger griffig gewesen (haben sagen hören, der Weg könne dann knöcheltief sandig sein).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen