Dienstag, 25. August 2015

Downieville - Downieville Downhill

Rund 2 Stunden später waren wir von Lake Tahoe in Downieville. Wenn man nicht mal vom Downhill hier gehört hätte, dann würde man sich wohl kaum hierhin verirren. Das enttäuschende war, dass es nicht gerade einen Camping im Ort hatte, wo man schnell mal am Abend hätte etwas trinken gehen können. Na ja, nicht weiter tragisch, so haben wir selbst gekocht.

Morgens um 10 h war der Shuttle dann erstaunlicherweise fast voll und dass an einem Dienstag. Innerhalb  von 30 Minuten waren wir dann am Trailstart. Irgendwo hatten wir mal gelesen, dass hier 5 aneinandergereihte Trails zu befahren wären. Stimmt wohl nicht ganz, denn der mittlere Trail müsste man sich noch verdienen, mit erst Bike nach oben schieben. Aufgrund der Hitze und einer aggressiven Mückenplage irgendwo im mittleren Teil,  haben wir den dann ausgelassen. Ansonsten hatte der Trail alles was man sich wünscht, flowige Passagen, technische Passagen und teilweise Strecken, wo man es einfach rasant sausen lassen konnte. Inmitten des Trails sogar noch eine Schaukel, wo "ride it" draufstand.

Zum Schluss haben wir dann in Downieville noch ein paar Leute, die am Morgen mit dem Shuttle hochfuhren, nochmals angetroffen und sind gemeinsam auf einen Happen ins einzige offene Restaurant im Ort. Die Stärkung war notwendig, denn unser nächstes Ziel war Park City bei Salt Lake City. Wir sind dann noch am späteren Nachmittag gut die Hälfte der Strecke gefahren. Zwischendurch haben wir uns eine Dusche für 12 USD in einer Raststätte geleistet. Für den Preis haben wir sie dann auch zu zweit genutzt ;-). Kurz vor Winnemucca haben wir dann einen Parkplatz angesteuert, um da ein paar Stunden zu schlafen. Denn wir wollten am nächsten Tag früh los, nicht dass wir bei der grössten Hitze fahren müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen