Freitag, 28. August 2015

Park City I

Unsere Reise von West gegen Ost war insgesamt rund 1000 km lang, welche wir in 2 Tagesetappen vornahmen. Der zweite Teil führte uns an den Salzseen entlang in Richtung Salt Lake City.

Schlussendlich sind wir in Park City angelangt, wo wir die letzten 4 Tage unterschiedliche Biketouren gemacht haben. Unser Campingplatz hat sich etwas ausserhalb befunden, weshalb wir dann leider jeweils mit dem Camper in den Ort rein mussten. Aber Campingplätze passen nicht an diesen "mondänen" Ort. Aber wir waren sehr gut in Jordanelle aufgehoben und für USD 20 inkl Dusche die Nacht, kann man ja auch nicht meckern. Plätze mit Strom waren leider nicht mehr zu haben, denn am Wochenende war fast alles schon reserviert. Aber wir laden sowieso das meiste während wir fahren und die zweite Batterie im Auto versorgt unseren Kühlschrank mit Strom und für das Licht hat es bisher auch immer gereicht.



Am ersten Tag waren wir zum Einfahren etwas ausserhalb von Park City. Die Runde, welche wir gemacht haben, hiess Flying Dog (fliegender Hund). Die Trails hier haben oftmals lustige Namen... und das Netz selbst ist jeweils sehr gut ausgeschildert, dass man sich mit dem Verfahren eigentlich schwer tut (würde man meinen ;-), denn wir fahren schon mal gerne in die falsche Richtung, weil wir die Pfeile nicht deuten können).



Am zweiten Tag dann das Highlight. Wasatch Crest Trail, von wo man super Ausblicke in die nächsten Skigebiete (Alta, Brighton, etc) hatte, welche in etwas gebirgigeren Gegenden liegen und offensichtlich auch viel mehr Schnee abbekommen, wie in Park City. Diese Runde ist am Besten mit dem Shuttle zu erreichen. Im Visitor Center hatten wir einen Werbung endeckt, Double D, und da dann auch noch andere Leute, die selbe Strecke machten, konnten wir uns die Kosten teilen, so dass jeder nur USD 10 bezahlte. Zudem hatten wir danach noch jemanden mitdabei der die Gegend kannte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen