Samstag, 22. August 2015

Lake Tahoe - Mr Toads aka Saxon Creek in South Lake Tahoe

Der Campingplatz direkt am See in South Lake Tahoe, verfügt nebst heissen Duschen sogar über WLAN.... und das will was heissen bei einem National Forest Campingplatz, die ansonsten nur mit dem Allernotwendigsten ausgerüstet sind.

Da wir ja gestern eher einen Reisetag hatten, wollten wir heute wieder mal unsere Bikes bewegen. Erst mal fuhren wir bei frischen 15 Grad zum South Shore Bikeshop, welche uns dann zum Trailstart in Richtung Armstrong Pass hochfuhren. Theoretisch könnte man selbst bis zum Oneidas Parkplatz fahren und von dort hochtreten, nur dann kann man nicht direkt in die Stadt abfahren. So also entschieden wir uns für den Shuttle.

Erst langsam den flowigen Armstrong Pass Trail hochkurbeln, welcher hinunter sicher auch spassig wäre, oben beim Pass rechts weg noch weiter hoch Richtung Fleet Meadows. Dann kam der technische teilweise richtig ruppige Teil, dem Saxon Creek (dem Bach entlang, so also kein Wunder, dass anspruchsvoller) entlang hinunter. Und plötzlich waren wir nicht mehr alleine und Leute kamen von allen Seiten angeschossen. Unten beim Oneidas Parkplatz angelangt, entschlossen wir uns nochmal rund 20 Minuten hochzukurbeln, um den Corall Trail in Richtung Stadt zu befahren. Wenn man sich nicht für den Sidewinder entscheidet, ist dieser zu Beginn auch eher technisch und wenn sie dann zusammenkommen, wird es nochmals flowig mit Kickern gespickt, die hier einfach zu fahren waren, da sie in optimaler Distanz angelegt wurden. Der Schlussspurt den Stromleitungen entlang bei über 30 Grad hatte es dann nochmals in sich.

Bei diesen Trails gab es leider keine Aussicht auf den See, weshalb wir diesen dann am Abend noch von einer Dachterasse bei einem feinen Abendessen genossen hatten und zum Schluss sogar mit einem tollen Sonnenuntergang verwöhnt wurden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen