Sonntag, 10. Juli 2016

Bend

Übernachtet haben wir auf dem Weg in Richtung Bend im Newberry Vulkangebiet. Wir sind direkt bis ans Ende gefahren, um am nächsten Tag dann noch das Gebiet etwas erkunden zu können. In der Nacht hat es dann auch das erste Mal geregnet. Der Morgen begann so eher trist und kühl. Gerade richtig, um nach der Kurzerkundung des Lavagebiet auch noch in den rund 1.6 km langen Lavatunnel hinunterzusteigen.



Bend soll die Outdoorstadt, Hundestadt, Stadt mit den meisten Brauereien sowie bikefreundlich sein - und und und... Mit rund 90'000 Einwohnern mitunter auch die grösste der Region, auch wenn man gar nicht so das Gefühl hat, da die Häuser sich in den Hügeln inmitten der Wälder verstecken. Da in den nächsten Tagen mehrheitlich Regen angesagt ist, nutzten wir am Nachmittag die Gunst der Stunde und entschlossen uns dazu eines der Trailnetze auzuprobieren. Tiddlywinks und Funner... Da die nahegelegenen Campingplätze bereits ausgebucht waren, haben wir wieder mal dem örtlichen Hallenbad einen Besuch abgestattet, um dann sauber ins Nachtleben von Bend einzutauchen. Geschlafen haben wir, am Rande des Parkes, wo auch noch ein paar andere Camper ihre Vorhänge gezogen hatten.



Am Samstagmorgen hatten wir wieder ein Mal einen Shuttle gebucht, der brachte uns in Richtung Mt Bachelor zum Start bei dem Swampy Lakes Sno-Park. Von da siind wir dann rund 50 km in die Stadt zurück pedalen konnten. Vorbei am Tumalo Wasserfall, entlang dem North Fork Tumalo Creek übers Happy Valley, um dann dem Mrazek Trail bis zum Shevlin Park in Bend zu folgen. Nach einem Besuch im Bikeladen, wo unter anderem direkt auch das Bier aus dem Fahrrad gezapft wurde, flanierten wir dann noch etwas durch den Old Mill District, wo sich bei warmen Wetter alles auf dem Fluss tummeln würde, war aber leider war es etwas zu kühl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen