Samstag, 16. Juli 2016

Leavenworth und Winthrop

Der Weg von Mt St Helen nach Leavenworth, war die bisher übelste Strasse. Zwar geteert, aber doch mit so vielen Löchern, Erhöhungen, Abbrüchen versehen, dass wir für den ersten Teil der Strecke das doppelte an Zeit brauchten, wie vorgesehen. In Leavenworth hatte es wieder mal ein Trailsystem - Freund Canyon. Klingt sehr Deutsch und wie wir später festgestellt haben, ist Leavenworth "ziemlich" Deutsch. Aber erst haben wir uns im Trailssystem ausgetobt. Nun wieder im Wald mit ziemlichen sandigem Untergrund. Jedoch auch etlichen Steilwandkurven sowie Drops versehen. Nach "getaner Arbeit" dann die Erkundug des Dorfes im Alpenchic und mit Biergärten und einer Leckerei aus der Bäckerei. Gegen Abend haben wir unseren Platz dann,in Winthrop gefunden. Dort haben wir es gemütlich gemacht und haben das Dorf in einer Art Westermanier und das Museum besichtigt. Da in Winthrop für den nächsten Tag Gewitter angesagt waren, haben wir die in der Region geplante Tour sausen lassen und sind dann direkt in Richtung Kanada zu unserem nächsten Ziel weitergefahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen