Donnerstag, 21. Juli 2016

Pemberton

In Kelowna hatten wir einen Zwischenstopp eingelegt, um da zu schlafen und zu essen. Wieder einmal hat der Walmart Parkplatz für diesen Zweck seine Dienste geleistet. Denn bei vielen kann man gratis übernachten, was bei einer "nur" Durchreise ziemlich praktisch ist. Dafür sind wir dann schon sehr früh am Morgen losgefahren. Von Kelowna nach Pemberton zeigte sich das Wetter wieder mal eher von der regnerischen Seite. Eigentlich auch nicht so schlecht, dann konzentriert man sich aufs Fahren und muss weniger Fotostopps machen 😁.

In Pemberton konnten wir wieder mal im Provincial Park campieren. Da es geregnet hat, dachten wir, dass die Wege wohl noch zu nass sind, weshalb wir am Nachmittag auf eine Runde vezichteten und uns mal die Zeit in einem Café vertrieben. Am nächsten Tag haben wir dann am Morgen erst Lumpys Trail direkt hinter dem Camping befahren und am Nachmittag sind wir dann zum Trailsystem beim Mosquito Lake, den Ursin noch in sehr guter Erinnerung hatte.



Für unser Haupunterfangen in Pemberton hatten wir wieder tolles Wetter. Brauchten wir auch, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Der Weg hoch ging ausschliesslich über Singletrails. Teils noch happig, mit vielen Wurzeln, steilen Rampen und etlichen engen Serpentinen. Lohnenswert war auf alle Fälle die tolle Aussicht in Richtung Lilloet. Hinunter dann auf dem JTR - Jack the Ripper. Der Name hat es eigentlich schon in sich... ziemlich anspruchsvoll... wir waren dann froh wie dieser lange Tage sich zu Ende neigte, dass wir ohne jegliche Intermezzi unten ankamen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen