Montag, 18. Juli 2016

Rossland

Nun sind wir also in Kanada angelangt und unser erster Halt ist in Rossland, wo wir schon mal vor rund 9 Jahren waren. Wir hatten Glück und konnten den letzten freien Platz auf dem Camping ergattern. Da wir keine Lust zum kochen hatten, gingen wir in den Ort. Erst mal in die Brauerei, wo wir erfuhren, dass sie nur noch gerade ein Bier (keine Ahnung für wieviele Tage noch) und Cider im Ausschank haben. Es waren offenbar zu viele Touristen hier, obschon der Sommer gerade erst Einzug hielt . Hier hatten wir auch einen guten Tipp zum Essen erhalten und haben dann je einen Riesenburger gefuttert.

Am nächsten Tag hatten wir wieder mal einen Shuttle gebucht. Mit Abfahrt um 8.00 h morgens, war der bisher der frühste. Seven Summit stand auf dem Program. Nicht, dass man auf sämtliche Gipfel fuhr, sondern viel mehr an ihnen vorbei. Dieser Trail kommt den bei uns in den Alpen sehr nahe. Bisher auf dieser Tour der ruppigste, somit auch technisch am anspruchsvollsten. Und mit 15 km mehr oder weniger nur Downhill am Schluss, fast never ending (obwohl der Trail doch eigentlich in Laax wäre ).


Am zweiten Tag sind wir dann direkt vom Camping ins umliegende Trailnetz eingetaucht. Mitunter war Whisky on the rocks auch ein Trailname... on the rocks dann im wahrsten Sinne des Wortes, da das erst Viertel über etliche Felspassagen hinunterführte. Wieder zurück beim Camping nochmals die Dusche genutzt. Dann wollten wir im Ort noch USD in CND tauschen, aber denkste ohne Konto bei der Bank kein Geldwechsel. Nächste Option in Trail bei einem etwas grösserem Ort 10 Minuten entfernt, zwar falsche Richtung, aber da wir sonst noch kein kanadisches Bargeld haben, halt den Umweg in Kauf nehmen. Dann starteten wir zu unserer etwas längeren Reise in Richtung Pemberton - rund 8 Stunden Fahrt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen