Montag, 11. Juli 2016

Sandy Ridge & Mount Hood

Sonntagmorgen und das Wetter in Bend sieht alles andere als freundlich aus, man ist sogar froh die Daunenjacke und Mütze eingepackt zu haben. Als es dann auch noch anfing zu regnen, beschlossen wir weiter zu reisen. Beim Rock Smith State Park lichtet sich mal kurz die Wolkendecke und so beschlossen wir da zu halten und uns etwas die Beine zu vertreten. Danach dann direkt zu einem Forest Service Campingplatz, der mit viel Moos überwachsen war und so sehr grün schien.



Nach dem Regen kommt bekanntlich auch wieder die Sonne. Und so erkundeten wir das Trailsystem Sandy Ridge beim Mt. Hood Village in der Nähe. Die Teerstrasse erleichterte den Aufstieg und so konnten wir ein paar verschiedene Trails unter unsere Stollen nehmen. Da es die Tage zuvor geregnet hatte, sahen wir und unsere Bikes entsprechend verdreckt aus, die mussten wir dann auf dem Campingplatz erst mal gründlich durchspülen. Als Vorreinigung dienten uns jede Menge Feuchttücher, denn sonst hätten die uns wohl kaum in die tolle Timberline Lodge am Fusse vom Mount Hood gelassen. Apropos Mount Hood... der einzige Berg Nordamerikas, wo man ganzjährig skifahren kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen