Montag, 4. Juli 2016

McKenzie River, Oregon

Von Eugene gings dann direkt weiter nach McKenzie Bridge, wo wir einen ersten Bikeshuttle organisiert hatten. Unsere erster Biketrail, McKenzie River Trail, mit stolzen 44 km Länge hat uns dann trotz Shuttle gefordert. Das auf und ab sind wir uns (noch) nicht gewohnt. Erst ging es dem Clear Lake über Lavagestein entlang, um dann in den tiefen Wald einzutauchen. Das Highight war der Tamolitch Pool, mit einem fantastischen blau und direkt einladend zum Eintauchen. Das haben wir dann aber sein lassen, da es definitiv zu viele Wanderer hier hatte. Nochmals einige felsige Passagen, bevor sich der Weg dann durch den dichten Wald schlängelte, immer wieder mal am Fluss entlang.




Unser zweiter Tag brachte uns erst in luftige Höhen, wo wir auch mal einen Blick auf die umliegenden Berge erhaschen konnten sowie natürlich den vielen Wald. Unterstützend natürlich wieder mit einem Shuttle, denn sonst wäre diese eine Monstertour. Der O'Leary Trail ist zwar etwas kürzer als der gestrige, aber ist denoch auch ein IMBA Trail. Wald, Wald, Wald... und noch mehr Wald zeichnete diese Tour aus. Denoch um so toller, dass es Leute hat, die diese Wege in der Abgeschiedenheit pflegen - Chapeau.

Am Abend machten wir dann noch einen Abstecher zu den Terwilliger Hot Springs, die uns, im wahrsten Sinne des Wortes, wärmstens empfohlen wurden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen