Samstag, 2. Juli 2016

Küste Oregon

Über London flogen wir mit der British Airways direkt nach Seattle. Den ganzen Juli werden wir nun Washington State, Oregon und British Columbia bereisen.    Erneut haben wir uns einen kleinen Camper gemietet, um ein paar der besten Bike-Spots dieser Staaten ansteuern zu können, denn unsere Bikes sind auch dieses Jahr mit von der Partie.

Nachdem wir in Seattle gelandet waren, ging es erst durch den Zoll. Ganz anders wie im Vorjahr in LA, war es dieses Mal ohne Hektik, freundlich und ziemlich schnell (klar hat natürlich nicht die Menge an Leuten). Dann ging es  mit dem privaten Shuttle von Seattle Flughafen ins etwas über zwei Stunden (hat uns leider 3 Stunden gedauert, da ja der 4. Juli - Nationalfeiertag vor der Tür steht) entfernte Grayland, wo wir unseren Camper entgegen nahmen. Wir sind dann gleich in Richtung Süden gegen Oregon losgefahren und haben uns unterwegs auch schon gleich mit den ersten Lebenmitteln eingedeckt. Nach rund zwei Stunden hatten wir uns unseren Campingplatz erreicht, wo wir uns mal etwas besser einrichteten sowie nach den ersten Tomaten Pasta auch gleich todmüde ins Bett fielen.

Etwas früher als gewohnt sind wir in unserem neuen Heim erwacht. Erst hat uns Oregon mit bewölktem Wetter empfangen. An unserem ersten Tag sind wir entlang der Küste bis Florence gefahren und von da dann ins Landesinnere nach Eugene. Da hatten wir einen guten gratis Campingtipp im Internet erstöbert. Mit all den Fotostopps, war der erste Tag ruckzuck hinter uns.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen