Dienstag, 6. Oktober 2015

Capitol Reef und Bryce Canyon

Von Moab geht es nun in Richtung Bryce Canyon. Wir haben uns entschieden dem Scenic Highway 12 zu folgen und so durch den Capitol Reef Nationalpark und Grand Staircase Escalante National Monument zu fahren.

Beim Capitol Reef haben wir uns die Beine vertreten und einen kleinen Rundgang zu einem Felsbogen unternommen. Danach haben wir uns noch im naheliegenden Obstgarten mit Äpfeln eingedeckt (zum Selberpflücken für einen Unkostenbeitrag).



Bei der Fahrt gegen Grand Staircase Escalante National Monument wurde das Wetter zunehmend schlechter und es goss dann teilweise sogar wie aus Kübeln. In Escalante verbrachten wir dann die Nacht und stellten am nächsten Morgen fest,  dass wir hier in dem Ort auch schon waren, als wir im 2006 auf unserer USA Biketour hier waren.

Das Wetter meinte es aber leider immer noch nicht besser mit uns. Dennoch machten wir uns auf den Weg den naheliegenden versteinerten Wald zu erkunden. Zum Glück hatte es beim Wegbeginn Wasser, denn unsere Schuhe waren ziemlich voll Dreck nach dieser kurzen Wanderung.



Da der Regen an diesem Tag nicht nachlassen wollte und es in Bryce ziemlich kühl war, haben wir uns für eine Nacht im Motel entschieden. Im Bryce waren wir nur kurz, wurde aber dann am nächsten Tag nachgeholt. Erst bei Regen mehrheitlich im Auto, wobei dann doch tatsächlich am Nachmittag die Sonne wieder hervorkam und wir so noch etwas zu Fuss das Rim geniessen konnten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen