Samstag, 3. Oktober 2015

Moab zum Dritten

Aller guten Dinge sind drei und deshalb gibt es auch drei Berichterstattung aus Moab. Rund um Moab hat es so viele Möglichkeiten Biketrails zu befahren, dass man locker mehrere Wochen hier bleiben könnte. Deshalb sind wir auch eine Woche hier hängengeblieben, denn es gab für uns jede Menge zu fahren.

Da wir unseren Campervan nach der Mag 7 Tour am Donnerstag direkt wieder abholen konnten, waren wir soweit wieder mobil und nach einer Runde Waschen und Sattelservice an Ursin's Bike fuhren wir gegen Mittag in Richtung Dead Horse Point. Da es Freitag war, installierten wir uns erst beim Campingplatz, da üblicherweise sich die Plätze ab Freitagnachmittag für's Wochenende recht schnell füllen. Am späteren Nachmittag haben wir dann noch den Dead Horse Canyon  Rim Trail in Angriff genommen, so dass wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang beim Dead Horse Point draussen waren.



Da neben unserem Campingplatz ein Trail wegging, um mehr oder weniger ins Navajo Trailsystem zu gelangen, konnten wir unseren Campervan stehen lassen und so haben wir unseren letzten Tag in Moab rund um Navajo verbracht. Zum Glück haben wir dann unterwegs noch den Tipp erhalten, den Loop in einer Acht und zwar im Uhrzeigersinn zu fahren. Aus dem Kartenmaterial ist es teilweise schwierig herauszulesen, in welche Richtung man wohl besser fahren würde. Manchmal hat man Glück und man "stolpert" im Internet über einen Bericht oder man trifft jemanden, der einem einen Ratschlag erteilt... oder man stellt dann fest, dass es für uns doch besser in die andere Richtung gewesen wäre.



Als Abschluss der Moab Tage sind wir nochmals zum Dead Horse Point gefahren, um den Sonnenaufgang zu verfolgen. Und nun geht es gegen Bryce Canyon.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen