Donnerstag, 8. Oktober 2015

Thunder Mountain und Zion

Frühmorgens bei Sonnenaufgang nochmals kurz ans Rim des Bryce Canyon. Nach dem Frühstück sind wir dann in den 15 km weiter entfernten Red Canyon, von wo aus wir erst über einen geteerten Fahrradweg wieder etwas zurückfuhren, um dann in eine Forststrasse einzubiegen, die uns dann in Richtung Thunder Mountain Trailhead brachte. Erst ging es tendenziell hoch, um dann durch ein "kleines" Bryce Canyon zu führen. Wieder mal eine schöne Abfahrt sogar mit etlichen Serpentinen, was es in den letzten Touren nicht wirklich gab.



Nach der Tour sind wir dann nachmittags in den Zion Nationalpark gefahren. Ursin hatte wohlweislich noch einen Platz im Camping beim Park reserviert und so mussten wir nicht stressen. Am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Park-Shuttle bis zu hinderst gefahren, um von da eine Wanderung durch die Schlucht zu machen. Gut die Hälfte musste man im Wasser gehen. Beindruckenderweise haben recht viele ältere Leute auch diese Tour absolviert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen