Mittwoch, 28. Oktober 2015

San Francisco

Da wir gesehen haben, dass man in Sausalito für 5 Dollar den ganzen Tag parkieren kann, haben wir uns gestern entschieden die Fähre nach San Francisco zu nehmen und dann die Stadt mit den Cable-Cars und Street-Cars zu erkunden. Wer sich noch an die Krimiserie "die Strassen von San Francisco" erinnern kann, ist sich sicher noch die Hügel bewusst. Deshalb gibt es nichts besseres als sich eine MUNI Tageskarte zu gönnen, und somit dann freie Fahrt durch die Stadt zu haben. Zwischendurch lohnt es sich aber auch wieder ein paar Schritte zu gehen, sei es der Wharft entlang oder durch das Chinatown.



Heute sind wir dann auch noch mit unserem Auto über die Golden Gate Brücke gefahren. Alles automatisch, die Gebühr kann/soll man Online bezahlen. Entweder vor oder nach der Überfahrt, falls man dass nicht macht, erhält man offenbar nach rund 2 Wochen Post mit einer Rechnung. Da wir ja ein Mietauto haben, haben wir uns für die Vorauskasse entschieden.

Wir sind dann erst nach Haight & Ashbury gefahren und haben uns noch in die ehemalige Hippie Hochburg gewagt und zudem noch die für San Francisco typischen Häuser angeschaut. Ausser Mitten in der Stadt gibt es hier kaum Hochhäuser. Danach sind wir noch etwas durch den Golden Gate Park gefahren und haben noch dem japanischen Garten einen Besuch abgestattet. Nach dem Mittagessen haben wir dann unsere Fahrt in Richtung Küste gestartet, wo wir nun die nächsten Tage in Richtung Los Angeles fahren werden. Denn so langsam geht unsere Zeit hier in der USA vorbei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen