Montag, 26. Oktober 2015

Tamarancho und Golden Gate Bridge

Frühmorgens gestern haben wir uns dann auf den Weg nach San Francisco gemacht. Verkehrsmässig zum Glück um einiges relaxter wie Los Angeles, obwohl auch notwendig, da hier die Stassenbeläge um einiges schlechter sind und mit dem selben Verkehrsaufkommen wie in LA dies viel krasser wäre. Unser Ziel war vorerst Fairfax (nördlich von SF und könnte noch fast ein Vorort sein), die Wiege des Mountainbikens.... denn früher sind sie hier mit den Clunkers den Berg hinuntergerast, aber da weiss Ursin besser Bescheid. Und das erste Mal, wo auf einem Campingplatz die Checkin-Zeit genau genommen wurde, vor 14.00 h war da kein Vorbeikommen an den Rangern. So haben wir dann halt erst Mal noch einen Abstecher in den Ort von Puente Reyes gemacht und uns was zu Essen gegönnt.

Heute sind wir den Tamarancho Trail gefahren. In den Hügeln vor San Francisco... man konnte immer mal wieder in weiter Ferne Blicke auf die Stadt erhaschen. Für den Trail mussten wir uns auch noch einen Tagespass in einem der Bikeshops lösen, sogar personalisiert. Das Trail Netz hier wurde ursprünglich von Pfadfindern ins Leben gerufen und gepflegt, heute macht dies eine lokaler Bikeverein. Mal schlängelt man sich durch den Wald und muss auf die Äxte aufpassen, dann wieder über Steppen und mitten drin taucht man ein in einen Redwood Wald mit immensen Bäumen.



Nach der Tour sind wir mit unserem Auto nach Sausalito gefahren, wo wir nochmals unsere Bikes ausgepackt haben, um damit über die Golden Gate Bridge zu fahren. Erst über die Brücke, dann entlang der Marina zu den Piers, wo wir dann mit der letzten Fähre wieder nach Sausalito zurückfuhren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen