Samstag, 24. Oktober 2015

San Juan Trail

Rund 1 1/2 Stunden von Palm Springs ist San Juan und liegt bereits fast am Meer. Erst haben wir aber etwas im Landesinnern nochmals einen Biketrail befahren. Eigentlich hätten wir noch 5 Dollar für einen Pass bezahlen müssen, aber keines der Geschäfte war schon so früh offen und Einheimische meinten dann, dass die Busse auch nur 5 Dollar betragen würde und so liessen wir es dann draufankommen.

Da es hier wieder viel wärmer ist, sind wir auch am Morgen wieder etwas früher gestartet. Immerhin wussten wir, auf was wir uns da beim Zurückfahren freuen konnten, da wir nämlich den Singletrail mit den erst 10 Spitzkehren hochfahren durften. Erst noch im kühlen Schatten und je höher wir kamen hatten wir das Gefühl uns im meditarenen Klima zu befinden. Kein Wunder, denn in der weiten Ferne konnten wir das Meer sehen. Das Hochkurbeln war gar  nicht so mühsam, wie ich (Heidi) mir im Vorfeld gedacht habe, zumal wir ja gestern über 40 km bei sehr heissen Temparaturen zurück gelegt hatten. Und das Hinunterfahren hat vorallem im mitteleren schnellen Teil Spass gemacht obwohl auch sonst das befahren dieses Sandtrails sehr gut war. Auch haben wir aufgepasst ;-), dass wir nicht mit dem Poison Oak (giftige Pflanze ähnlich dem Giftefeu) in Berührung kommen. Ah ja, und eine Busse hatten wir keine erhalten.

Bevor wir dann gegen Los Angeles steuerten haben wir noch der Mission in San Juan di Capistrano einen Besuch abgestattet. Und dann kam die lange Fahrt gegen San Francisco, erst dem Meer entlang über Laguna und Newport Beach gegen Los Angeles. Über die 6-spurigen Autobahnen nur auf einer Seite durch den quälenden Verkehr in Los Angeles, aber Ursin hat das ganze souverän gemeistert. Da sich ein Campingplatz hier nicht gelohnt hätte und die meist eh auch an sehr befahrenen Strassen liegen, haben wir auf einer Autobahnraststätte übernachtet, so dass wir dann morgen ausgeruht gegen San Francisco fahren können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen