Mittwoch, 20. November 2013

Bagan - Ausflug Salay & "Nowhere"

Nach 2 Tagen Bagan wollten wir mal auch noch was von der Umgebung mitbekommen und so haben wir einen Jeep mit Fahrer gemietet und sind vorbei an teilweise verfallenen Öltürmen über unsäglich schlechte Strassen in Richtung Süden nach Salay gefahren. Da haben wir ein schönes altes Holzkloster besucht und durften unter anderem auch noch in einem anderen Kloster eine "Audienz" beim obersten Mönchen haben. Sie haben uns einen tollen Schrank gezeigt, wo über 400 Jahre alte Transkripte lagern sowie uns die Schule gezeigt, natürlich mit dem Hintergrund etwas Geld zu sammeln für ihre Schule. In Salay selbst haben wir dann noch die eine oder andere Sehenswürdigkeiten gesehen, die leider etwas wenig gepflegt werden (eigentlich schade). Wir wollten dann noch rund 1 1/2 Stunden südlicher nach Hsale fahren. Unser Jeepfahrer versicherte uns am Vorabend, dass er dies schon finden würde... nur hat er dann wohl nicht mit der arg schlechten Strasse gerechnet, die da hinführte. Nach Hsale haben wir es leider nicht ganz geschafft, denn irgendwann wollte unser Fahrer nicht mehr :-( - trotzdem haben wir aber die Fahrt durch eine Mal was andere Landschaft genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen