Donnerstag, 21. November 2013

Bagan - Tour de Bagan 3. Etappe

Der letzte Tag in Bagan wollten wir natürlich noch mal mit Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang begehen. Ersteres klappte, nur heute ohne Ballone, da offenbar Regen angesagt war. Da wir uns dieses Mal für eine Pagode entschieden, die auf dem Weg von New nach Old Bagan lag, also nicht ganz so weit weg, konnten wir eine halbe Stunde länger schlafen und es dämmerte bereits bei der Hinfahrt. Ganz alleine waren wir da auch nicht, aber mit nur einem Paar hielt sich der Zulauf hier in Grenzen. Danach zuckelten wir wieder mit unseren e-Bikes zurück in Richtung New Bagan, denn die Monumente hier haben wir noch nicht gesehen. In Myinkaba haben wir nach unserem Frühstück, dann einen Einstieg in die Lackarbeiten erhalten. Da werden Bambusgeflechtr oder Teakholz (wenn echt) mit Lack überzogen, geritzt und bemalt. Ein ziemlich langwieriger Prozess bei bis 14 Schichten. Ursin war völlig fasziniert von den Arbeiten, vorallem von der Dauer und deren Präzision und was das dann kostet im Gegenzug zu anderen Dingen in Myanmar. Und so haben wir natürlich auch das eine oder andere Souvenir da erstanden. Bis Mittag hatten wir uns dann bis nach New Bagan zurückgearbeitet, wo wir mal kurz eine Pause einlegten... unseren Flug nach Heho bestätigen liessen und Mittag assen. Am Nachmittag ging's dann noch in den östlichen Bereich von Bagan. War dann auch nicht mehr ganz so heiss, da es immer mehr an Wolken am Himmel gab und so viel dann der Sonnenuntergang für diesen Tag auch aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen