Freitag, 8. November 2013

Yangon II

Nachdem wir unseren Nachtbus nach Mandalay organisiert hatten, konnten wir so noch einen ganzen weiteren Tag in Yangon verbringen. Das grösste Highlight von Yangon fehlte uns ja noch. Und so machten wir uns auf mit dem Taxi zur Besichtigung der Shwedagon Pagode. Rund 100 Höhenmeter soll sie hoch sein. Über 4 Eingänge gelangt man auf die Platform (für Touristen stehen sogar 2 Lifte zurVerfügung, damit diese nicht die Treppe meistern müssen), wo dann nochmals unzählige Schreine angesiedelt sind. Für viele Buddhisten ist das ein Ort der Medidation, der Gebete oder des Ausruhens. An diesem Ort könnte man wohl den ganzen Tag verweilen. Wir haben dann noch einen Abstecher in die gegenünerliegende Wizara Pagode geemacht, wo das Innere ganz speziell war und man das Gefühl hatte sich in einem Wald wiederzufinden.
Da wir nicht nochmal Lust auf die Innenstadt hatten, verbrachten wir einen Teil des Nachmittages noch beim Kandawgyi See und hatten nochmals einen tollen Blick auf die Shwedagon Pagode.

Um 21.30 h fuhr dann unser Bus nach Mandalay. Entgegen aller Unkenrufe, hatten wir nicht die ganze Nacht laut plärende Videos am Laufen und dank Decken war sogar die Klimaanlage erträglich. Der Standard hier hat sich wohl stark verbessert.

1 Kommentar:

  1. Hallo Zäma
    super interessant, was ihr da macht! Lieber Gruss aus Chur.Vroni und Mäx

    AntwortenLöschen