Dienstag, 12. November 2013

Pyin Oo Lwin

Heute haben wir mal den Tag gemütlich angehen lassen und haben mal ausgeschlafen, den morgendlichen  Shuttleservices  ins Städtchen genutzt. Natürlich wieder mal ein Fahrrad gemietet, denn so geht die Erkundung am Schnellsten. In Pyin Oo Lwin sind wir dann als erstes an den Kandawagy See geradelt. Da hat es eine Art botanischer Gartenanlage.. da in Myanmar zur Zeit aber eigentlich auch der "Winter" beginnt blühten nicht mehr all zu viele Blumen und wie wir unseren Eintritt (ja, ja die Touristen dürfen hier so einiges bezahlen..), haben wir auch noch erfahren, dass der Park nur zu Fuss begehen ist. Dafür wurden wir dann sogar wie Stars behandelt. Etliche Leute wollten Fotos mit uns machen... Eine Schulklasse hat uns laut zugejubelt, wie wir an denen vorbeischlenderten und später wollten alle Mädchen uns die Hand geben und ein Foto mit uns machen. Sogar eine Nonne wollte ein Foto von uns, wobei wir hiervon im Gegenzug auch eines erfragten. Am Nachmittag sind wir dann das Städtchen abgefahren und haben unter anderem auch Jagd nach den englischen Kolonialbauten gemacht und noch die Pferdekutschen bestaunt (eine Fahrt haben wir dann aber unterlassen, war uns etwas zu eintönig nach dem Mingun-Ausflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen