Donnerstag, 21. November 2013

Inle See - Nyaungshwe

Ein kurzer Flug von Bagan nach Heho und dann noch eine gut stündige Taxifahrt nach Nyaungshwe und schon waren wir nur noch ein paar Kilometer vom Inle See entfernt. Den See haben wir heute aber noch links liegen gelassen und haben erst Mal Nyaungshwe und die Umgebung erkundet. Mittagessen haben wir beim Nepalesen (war ziemlich lecker) eingenommen. Haben die obligate Touristentour auf dem Inle See für den nächsten Tag gebucht und sind danach durch die Stadt und die Gegend geradelt. Hatten das Teakholzkloster ShweYan Bye besucht und am späten Nachmittag ging es dann noch einen "Stutz" hinauf... Weindegustation ;-). Geschmeckt hat dann aber eigentlich nur der Dessertwein - eine Art leicht süsslicher Gewürztarminer.

Heute haben wir erstmal auf unserer Reise Regen gehabt, abee das auch nur für 5 Minuten. Wettermässig hatten wir bisher enormes Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen