Donnerstag, 14. November 2013

Hsipaw Wanderung

Ganz ohne Wanderung geht unser Urlaub nun doch nicht. Auch, wenn es wohl bei dem heutigen Tag bleiben wird... Um 7.30 h ging es los. Erst durch Reisfelder und dann immer weiter hoch in die Shan Hügel, vorbei an weiteren Mais-, Korn- und Teefeldern. Da eine Hochzeit in einem der Dörfer, dass wir dann auch passierten, gefeiert wurde, herrschte reger Betrieb auf der etwas unwegigen Strasse... wir würden auf alle Fälle nicht mit diesen chinesischen Töffs so den Berg hochfahren. Unser Reiseführer legte immer mal wieder einen Stopp bei den Einheimischen ein, um Tee zu trinken oder andere Sachen zu verkostigen sowie natürlich einen Schwatz abzuhalten (nicht, dass wir etwas verstanden hätten.. ;-) ). Im letzten Dorf angelangt hatten wir auch noch das Glück auf das frisch vermählte Brautpaar zu treffen. Wunderschön war auch die traditionelle Kleidung, der älteren Damen - schade, dass die junge Generation dies bei solchen Anlässen nicht mehr mitmacht, aber ist ja bei uns nicht anders. Am Abend sind wir dann todmüde zurückgekehrt, kein Wunder nach 10 Stunden unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen